Philosophie

Sachwertorientierte Anlageformen

Die Verluste der Krise haben uns klar gemacht, dass viele Finanzprodukte einfach nicht funktionieren. Der alte Kurs hätte das System fast zum Absturz gebracht. Das Kundenvertrauen ist erschüttert und muss zurück erobert werden. Dies gelingt aber nur, wenn ein Umdenken stattfindet. Der verunsicherte Kunde muss sich wieder sicher fühlen. Er fordert zu Recht einen Berater, der ihm moralisch einwandfreie, an Sachwerte orientierte Anlageformen mit geringen Kosten vorschlägt.

VISERVA handelt aus Überzeugung. Das heißt auch, manchmal nicht zu handeln. Denn VISERVA tut nicht alles, um Geschäft zu generieren. Das heißt ebenfalls, gelegentlich Wege zu beschreiten, die heute noch unbekannt sind, sich aber schon morgen als viel versprechend erweisen.

Natürlich sind auch wir nicht allwissend. Doch bei dem was wir tun, kennen wir uns aus. Und das schenkt uns die Überzeugung, das Richtige zu tun.